F2Y- Wohngebäudebrand Menschenleben in Gefahr

Brandeinsatz > Wohnhausbrand
Zugriffe 1893
Einsatzort Details

Marburg, Haddamshäuser Str.
Datum 16.08.2020
Alarmierungszeit 05:36 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger / Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Marburg-Hermershausen
Fachdienst Brandschutz Marburg
Feuerwehr Marburg-Cappel
Feuerwehr Marburg-Haddamshausen
Feuerwehr Marburg-Elnhausen
Rettungsdienst
Polizei Marburg

Einsatzbericht

Am frühen Sonntagmorgen wurden wir unter dem Stichwort " Wohngebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr" in unser Nachbardorf Haddamshausen alarmiert. 

Wie sich nach der ersten Erkundung herausstellte, war der Grund der Rauchentwicklung und des ausgelösten Heimrauchmelders glücklicherweise nur angebranntes Essen. Für uns war somit kein weiteres eingreifen mehr nötig, sodass wir kurz darauf die Einsatzstelle wieder verlassen konnten. 

Die Wohnung wurde noch mittels eines Lüfters belüftet.

 

 

 

Mitglied werden

Letzte Einsätze

H Klemm 1Y
26.12.2021 um 14:35 Uhr
35041 Marburg, K 68
weiterlesen
F2Y- Wohngebäudebrand ...
16.08.2020 um 05:36 Uhr
Marburg, Haddamshäuser Str.
weiterlesen

112 Notruf richtig absetzen!

  • Wo ist etwas geschehen?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Personen sind Betroffen?
  • Welche Art der Verletzung liegt vor?
  • Warten auf Rückfragen!