F 2 - unklare Rauchentwicklung

Brandeinsatz > Rauchentwicklung
Zugriffe 510
Einsatzort Details

Marburg, Harthweg
Datum 17.07.2018
Alarmierungszeit 12:35 Uhr
Einsatzende 12:50 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger / Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Marburg-Hermershausen
Fachdienst Brandschutz Marburg
Feuerwehr Marburg-Haddamshausen

Einsatzbericht

Gemeldet wurde eine unklare Rauchentwicklung unterhalb eines landwirtschaftlichen Hofes.

Da sich dieser Einsatz während der regulären Arbeitszeit der meisten aktiven Freiwilligen Feuerwehren ereignete, wurden die Hauptamtlichen Kräfte des Brandschutzamtes mit alarmiert. Sie waren auch zugleich die ersten Personen vor Ort und gingen auf die Suche nach der Rauchentwicklung. Wie sich etwas später herausstellte, war die unklare Rauchentwicklung lediglich der Staub der entstand, während ein Mähdrescher ein Feld erntete.

Wir konnten unseren Einsatz deshalb noch während der Anfahrt abbrechen.

 

 

Mitglied werden

Letzte Einsätze

F2Y- Wohngebäudebrand ...
16.08.2020 um 05:36 Uhr
Marburg, Haddamshäuser Str.
weiterlesen
F 1 - Rauchentwicklung
14.08.2020 um 18:15 Uhr
Marburg, K68
weiterlesen

112 Notruf richtig absetzen!

  • Wo ist etwas geschehen?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Personen sind Betroffen?
  • Welche Art der Verletzung liegt vor?
  • Warten auf Rückfragen!