Mitglied werden

Wir, die Freiwillige Feuerwehr Marburg-Hermershausen, sowie unsere Jugendfeuerwehr und die Kinderfeuerwehr sind ständig bemüht die Mitgliederzahlen gleich zu halten, besser natürlich zu erhöhen.

Bei unserem Hobby kann man leider nicht sagen, dass die bisherigen Mitglieder immer alle Zeit haben um zu den Diensten oder gar zu den Einsätzen zu erscheinen. Aus diesem Grund sind wir ständig auf der Suche nach neuen Gesichtern, die unser Team erweitern.

Wenn auch DU ein Teil unseres Teams werden willst, dann nehme doch entweder direkten Kontakt zu einer unserer Abteilungen auf oder schaue einfach mal bei dem jeweils nächsten Dienst vorbei.

Du kannst natürlich auch gerne einfach mal so einen Montagabend bei uns im Gerätehaus vorbeischauen, dort trifft sich auch ein Großteil der Mitglieder an den nicht Dienst Montagen um die Gemeinschaft zu leben und zu stärken.

Wir würden uns freuen, wenn auch du ein Teil dieser starken Gemeinschaft wirst. 

Einsatzabteilung2018

 

Einsatzabteilung

Wehrführer Florian Ziegler

Telefon: 06421 / 360635

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dienst: jeden Montag um 19:30 Uhr

 

Jugendfeuerwehr

Jugendfeuerwehrwartin Sarah Hille

Telefon: 0151 / 28422686

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dienst: jeden Mittwoch um 18:30 Uhr

 

Kinderfeuerwehr "Löschifanten"

Kinderfeuerwehrwartin Laura Wiederhöft

Telefon: 0151 / 68405012

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dienst: jeden zweiten Samstag um 14:00 Uhr

 

Komm zur Feuerwehr Marburg und werde auch Du zum Helden!

 

NICHT ALLE HELDEN TRAGEN CAPES!  #FEUERWEHRMARBURG


 

Mitglied werden

Letzte Einsätze

F2Y- Wohngebäudebrand ...
16.08.2020 um 05:36 Uhr
Marburg, Haddamshäuser Str.
weiterlesen
F 1 - Rauchentwicklung
14.08.2020 um 18:15 Uhr
Marburg, K68
weiterlesen

112 Notruf richtig absetzen!

  • Wo ist etwas geschehen?
  • Was ist geschehen?
  • Wie viele Personen sind Betroffen?
  • Welche Art der Verletzung liegt vor?
  • Warten auf Rückfragen!